Flurina Ambühl


Flurina Ambühl hat an der ZU Corporate Management & Economics studiert und arbeitet als Marketing & Communications Manager Digital Solutions bei der MTU Friedrichshafen GmbH.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Neben vielen spannenden und aktuellen Inhalten habe ich vor allem gelernt wie bereichernd der konstruktive Austausch in einer heterogenen und internationalen Gruppe ist. Besonders das kritische Hinterfragen und die wissenschaftliche Herangehensweise an Themen haben mich geprägt. Manche der damals diskutierten Themen kommen erst jetzt richtig in den Unternehmen an, wie etwa Design Thinking oder Transformational Leadership. Daran merke ich, dass die ZU und ihre Studenten inhaltlich ganz vorne dabei sind. “

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…war das die bisher vielleicht beste Zeit meines Lebens – ohne Übertreibung. Durch die ZU habe ich meinen Horizont ganz weit geöffnet, viele neue Perspektiven für mich gewonnen und – vor allem besonders bereichernde Freunde gefunden.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen

Überschrift

Werning, Hannes
Programm Manager ZU Executive Education
hannes.werning@zu.de
Tel:+49 7541 6009-1508
Fax:+49 7541 6009-1399
Raum:Semi 1.10