Julian Aschenbrenner


Julian Aschenbrenner hat an der ZU seinen Bachelor in Corporate Management & Economics erworben und arbeitet als Human Resources Manager bei mm1 Consulting & Management PartG.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Ohne auf die klassischen BWL Inhalte zu verzichten hat es die ZU geschafft, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium so interdisziplinär wie möglich zu gestalten. Über den Tellerrand hinausblicken und Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven betrachten können sind Kompetenzen, die nicht nur in der Unternehmensberatung gefragt sind. Für mich waren das im Studium vor allem die Schnittstellen zwischen Wirtschaftswissenschaften, Sozialpsychologie und Kommunikationswissenschaften. Der enge Kontakt zwischen ZU und Unternehmen hat letztlich dazu geführt, dass ich meinen jetzigen Arbeitgeber bei einer ZU Veranstaltung kennengelernt habe.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…denke ich natürlich an eine arbeitsintensive Zeit, spannende Forschungsfragen und teilweise hitzige Diskussionen. Vor allem aber denke ich an großartige Menschen, ein exzellentes Netzwerk und Freunde, die mich mit Sicherheit ein Leben lang begleiten werden.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen