Nele Backhaus


Nele Backhaus hat an der ZU Communication & Cultural Management studiert und arbeitet jetzt im Team Commercial Strategy & Operations bei der Coca-Cola GmbH in Berlin.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Da ich Communication & Cultural Management studiert habe, habe ich das Studium an der ZU als sehr generalistisch empfunden. Ich habe Einblicke in ganz verschiedene Themenbereiche bekommen, die mir heute helfen, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und so zu Lösungsansätzen zu gelangen, die vielleicht unüblich jedoch nützlich sind. Das Studium hat mich demnach auf meine heutige Tätigkeit vorbereitet, indem es ‘Kopf und Herz’ bereichert hat.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…denke ich nicht nur an das Studium zurück, sondern vor allem auch an die Menschen, mit denen ich dort war. Ich habe einige meiner besten Freunde an der ZU kennengelernt – und auch hier in Berlin merkt man, dass die ZU-Gemeinschaft mehr als aktiv ist. Kurzum: Die drei Jahre ZU haben mich auf jeden Fall geprägt und ich möchte sie auf keinen Fall missen.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen