Maximilian Clüsserath


Maximilian Clüsserath hat an der ZU Corporate Management & Economics (CME) studiert und arbeitet als Manager Sales, Operations & Strategic Marketing bei Windmöller & Hölscher in China.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Nicht das Studium an der ZU hat mich darauf vorbereitet, sondern das, was man daraus macht. Die Rahmenbedingungen, das Umfeld am See und vor allem die Möglichkeit, Erfahrungen im internationalen Kontext zu sammeln. Meine Auslandsaufenthalte, u.a. in Indien und Singapur, sind unschätzbar wertvoll gewesen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…bin ich stolz, dass ich fast 5 Jahre daran habe mitwirken können und etwas bewegt habe. Darüber hinaus habe ich Freunde fürs Leben gefunden und jedes Mal, wenn ich an den See zurückkehre, fühle ich mich wie zu Hause.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen