Lisa Heinrichsdorff


Lisa Heinrichsdorff hat an der Zeppelin Uni ihren BA PMG (jetzt PAIR) absolviert und ist nun in einer top level HR Management Beratung in der Schweiz tätig.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Im Studium habe ich gelernt, dass es nicht nur eine Lösung für ein Problem gibt und man kreativ und mit Spaß an Problemlösungen herangehen kann, darf und sollte. Es geht darum, zu hinterfragen und nicht die erstbeste Lösung zu akzeptieren. In meiner heutigen Tätigkeit als Projektleiterin in einer HR Management Beratung bin ich mit den verschiedensten Menschen in Kontakt, und die ZU hat mich gelehrt, mich mit Kreativität und Initiative auf die unterschiedlichsten Charaktere und Situationen einzustellen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…dann empfinde ich Dankbarkeit. Für die Atmosphäre, die Leute (Kommilitonen, das Lehrkollegium und Mitarbeiter) und die Chance so studieren zu können. Die ZU hat mir Mut für Umwege mitgegeben, mich auf einen kompetitiven Arbeitsmarkt vorbereitet und mir viele wertvolle menschliche Verbindungen mitgegeben. An der ZU habe ich spannende Wertgefährten kennen gelernt – unter anderem meinen zukünftigen Ehemann :) - und ein Umfeld erlebt das Umwege und Individualität fordert und fördert. Die ZU hat mich geprägt und ein Revue passieren lassen dieser Zeit endet immer mit einem Lächeln.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen