Maike Greine


Maike Greine hat an der ZU Communication & Cultural Management studiert und arbeitet derzeit freiberuflich als Autorin, Reporterin und Comedian unter anderem für 1LIVE, Pro7, Einsfestival, das ZDF und den WDR.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Ich habe gelernt, zur gleichen Zeit sowohl analytisch als auch visionär zu denken. Ohne die Zeppelin Universität hätte ich nicht den Mut und die Professionalität entwickelt, aus meiner Leidenschaft für Wirtschaft und Unterhaltung meinen Beruf zu machen, in dem ich mich heute behaupten kann.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…bin ich stolz und dankbar, dass ich ein Teil davon war und mich auch immer noch als Teil davon fühle. In dieser Umgebung aus Schönheit, Inspiration, mit meinen Freunden am See, mit unseren Köpfen voller Ideen und hungrigem Verstand.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen