Claudia Haas


Claudia Haas hat an der ZU Communication & Cultural Management studiert und ist jetzt Head of Administration & Production beim Schweizerischen Architekturmuseum in Basel.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Mein Studium hat mich gelehrt, Aufgaben differenziert zu betrachten und dafür ein geeignetes Rollenverständnis zu entwickeln. Je nach Tätigkeitsbereich bin ich als Entscheider, Koordinator, Berater, Moderator, Motivator oder Coach gefragt, nur um einige Aspekte zu nennen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…erinnere ich mich gerne an eine sehr intensive Auseinandersetzung mit interessanten Themen und Menschen. Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie viel Input ich in so kurzer Zeit bekommen habe.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen