Vera Jonas


Vera Jonas hat an der ZU den Bachelor in Communication & Cultural Management absolviert und ist 2011 bei der CREDIT SUISSE als Trainee eingestiegen.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Durch großartige Persönlichkeiten und Charaktere, durch gemeinsames Gedankenspinnen und den Willen loszulegen. Durch verstehen und nicht verstehen, durch „alles gleichzeitig“. Durch vernetzen und weiterentwickeln, durch hinterfragen und hinterfragt werden. Durch die Freude daran, sich auf Neues einzulassen, verschiedene „Sprachen“ verstehen zu lernen und in diesen zu kommunizieren. Durch Neugier, Euphorie und jede Menge Energie.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…weiß ich, was alles geht. Und weiß, dass ich ohne die ZU heute ganz anders wäre. Ich liebe die Vielseitigkeit unseres gemeinsamen ZUhauses. Und ich weiß für immer: „Niemals war mehr Anfang als jetzt“.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen