Markus Kleemann


Markus Kleemann hat an der ZU Public Management & Governance studiert und ist Bürgermeister der Gemeinde Oberstenfeld.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Neben den vielen Möglichkeiten, kommunale Praktiker hautnah kennenzulernen, hat mich insbesondere der verwaltungspolitische Austausch mit meinen Kommilitonen, das sehr inspirierende Umfeld und das im Zusammenhang mit dem Studium aufgenommene ehrenamtliche Engagement geprägt. Ich habe gelernt komplexe Abläufe zu hinterfragen, in stressigen Situationen Gelassen zu bleiben und neue Herausforderungen stets neugierig anzugehen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„...denke ich an ein anstrengendes, lehrreiches und außergewöhnliches Masterstudium in kleinen arbeitsintensiven Vorlesungs- und Seminargruppen an einem Campus mit traumhafter Lage in einer der schönsten Regionen Deutschlands.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen