Lars Schmitt


Lars Schmitt schloss Anfang 2018 seinen Master in General Management an der ZU ab und ist derzeit als Projektmanager beim Chemie-Cluster Bayern sowie als Doktorand an der TU München tätig.

Wie hat dich dein Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

"Insbesondere die Masterarbeit stellte für mich eine wichtige Vertiefung dar, da ich mir in dieser Zeit solide theoretische Kenntnisse aneignen konnte, auf die ich heute täglich zurückgreife. Theoretische Modelle und Konzepte erleichtern es einem die Praxis zu verstehen und bestimmte Sachverhalte besser einordnen zu können."

Warum genau GEMA?

"GEMA bietet Fachfremden und Leuten mit geringen wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnissen optimale Bedingungen um eine breite Wissensbasis in den Feldern BWL und VWL zu erwerben."

Was hat die ZU rückblickend geleistet, was eine andere Universität nicht im Ansatz bietet?

"Die ZU schafft wertvolle Freiräume für seine Studierenden, damit diese eigenen Fragen und Ideen nachgehen können - auf die man woanders nie gekommen wäre."

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen