Jens Lennertz


Jens Lennertz hat an der ZU Corporate Management & Economics studiert und ist aktuell Manager Strategy bei der ThyssenKrupp Elevator AG in Essen.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Mein Bachelor- sowie mein Masterstudium an der ZU haben mich fachlich, aber auch menschlich sehr gut auf die jetzige Tätigkeit bei der Siemens AG vorbereitet. Zum einen kommen erlernte Kenntnisse über Unternehmensfinanzierung, Unternehmensbewertung sowie strategische Aspekte bei M&A-Vorhaben zum Einsatz, aber auch praktische Erfahrungen wie ich einen Business Plan stringent aufbaue oder wie ich die wesentlichen Inhalte aus einer Flut an Informationen absorbiere. Zum anderen haben mich die Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen sowie der interdisziplinäre Ansatz der ZU dazu befähigt, nicht nach standardisierten Ansätzen zu suchen, sondern in vielfältigen Mustern zu denken.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…vermisse ich selbstverständlich die ‘schöne’ Studentenzeit mit Freunden am Bodensee, die interessanten Diskussionen mit Kommilitonen und Professoren oder auch die prägenden Auslandsaufenthalte in China und den USA. Andererseits kann ich aber auch auf einen erfolgreich abgeschlossenen Lebensabschnitt zurückblicken, der mich nach fünf Jahren dazu befähigte, in das Berufsleben zu starten und somit eine neue Lebensphase zu beginnen.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen