Maximilian Marbe


Maximilian Marbe hat im Jahr 2009 seinen CCM-Bachelor an der ZU abgeschlossen und leitet derzeit das Customer Response Center bei Startup Germany e.V. in Berlin.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

"Im Studium geht es darum, sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen - mal mehr, mal weniger strukturiert. Diese Auseinandersetzung resultierte für mich im Erkennen und Entwickeln eigener Denk- und Sichtweisen. Um neuen Herausforderungen im Berufsleben entgegen zutreten haben sich viele Strategien aus dem Studium bewährt."

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

"...denke ich an die Sommertage am See, die Nächte in der Bib, die Kommilitonen und Mitarbeiter von und mit denen man gelernt, gefeiert und Gedanken ausgetauscht hat. An das Uniradio Welle 20, ein Musikkonzert auf einer Fähre im Sonnenuntergang auf dem See und viele weitere wunderbare Geschichten."

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen