Marcel Megerle


Marcel Megerle hat an der ZU Corporate Management & Economics im Bacelor sowie Family Entrepreneurship im Master studiert und arbeitet jetzt als Senior-Consultant bei Nötzli, Mai & Partner.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

"Die bestehenden Dinge kritisch zu hinterfragen, das System und die Herausforderungen an der Wurzel zu analysieren, um dann zu verstehen, welche Bedürfnisbefriedigung es braucht, um möglichst eine andersartige, ver-rückte Lösung zu erschaffen, die Wert(e) zum Wohle und Nutzen aller darstellt"

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„War wohl eine der lebensbereichernsten Zeiten bis dato, die ich verbinde mit … Mit anregenden Menschen, denen ich sehr viel zu verdanken habe und die ich verschieden intensiv kennenlernen durfte, tolles zu unternehmen. Auseinandersetzung mit Wissen, was ich in jeglicher Form dekonstruieren und mir dann aneignen durfte, um neu zu denken und Unterschiede zu bewirken. Mit Zeiten, die weh getan haben und auch ungemein Freude bereitet haben. Einfach eine fruchtbare Super-Plus Menschen-Tankstelle, die mich immer wieder aufgefüllt hat und heute noch auffüllt, im Erschaffen von Problemlösungen."

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen