Felicia Schneiderhan


Felicia Schneiderhan hat an der Zeppelin Uni ihren Bachelor in Public Management & Governance absolviert und ist nun in ihrer zweiten gegründeten Firma aktiv.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„An der ZU wird viel Wert auf kritisches Hinterfragen gelegt. Das und die Diskussionskultur in kleinen Kursen haben mir persönlich gut getan, denn das war ich von meiner Schulzeit nicht gewohnt. Heute habe ich meine zweite Firma gegründet und es vergeht kein Tag, an dem ich diese Fähigkeiten nicht nutze.“

Finden Sie, dass sich Ihr ZU Studium von dem der Kollegen, die an einer anderen Hochschule studiert haben, unterscheidet und wenn ja, warum?

„Im Vergleich zu meinem Masterstudium in Berlin war das Studium an der ZU sehr intensiv. Während meines Bachelors waren wir knapp über 500 Studenten am See - das, in Kombination mit dem sehr überschaubaren Friedrichshafen und dem starken Persönlichkeitsprofil des typischen ZUlers haben für eine mitreißende und inspirierende Atmosphäre gesorgt.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen