Diana Stimmler


Diana Stimmler hat von 2012 bis 2016 das Bachelorprogramm Sociology, Politics & Economics an der Zeppelin Universität absolviert und im Herbst 2016 Ihr Masterstudium in London begonnen. Dieses Profil wurde im Mai 2017 erstellt.

Eine Frage, die Dich beschäftigt:

„Unter welchen Bedingungen verhalten sich Menschen moralisch oder unmoralisch?"

Was bedeutet Dir die ZU?

„ZU|hause“

Warum SPE?

„Weil ich mich nach dem Abi nicht für eine der drei Disziplinen entscheiden konnte oder wollte. Erst während meiner Zeit an der ZU habe ich dann gelernt wie toll echte Interdisziplinarität ist. Problemorientiertes Studieren über die Grenzen der Disziplinien hinweg, das ist so wertvoll und anderswo ganz selten zu finden."

Welchem Schlag Mensch würdest Du ein SPE-Studium empfehlen?

„Weltverbesserern. Wenn man kein geringeres Ziel hat als die Welt zu einem besseren Ort machen zu wollen, dann hat man an SPE viel Spaß. Auch Leuten, die wirklich breite Interessen haben, und das nicht nur in ihren Lebenslauf schreiben, macht SPE Spaß. Aber man muss in jedem Fall auf irgendeine Art und Weise “mehr” wollen. Was immer das auch für jeden einzelnen bedeutet."

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen