Diana Stimmler


Diana Stimmler hat von 2012 bis 2016 das Bachelorprogramm Sociology, Politics & Economics an der Zeppelin Universität und im Anschluss einen Master in Psychology of Economic Life an der London School of Economics and Political Science absolviert.

Was bedeutet Dir die ZU?

„Während meinem Studium an der ZU habe ich wunderbare Menschen getroffen, was zu engen Freundschaften, inspirierenden Begegnungen und intensiven Gesprächen geführt hat, die allesamt meine Welt auf den Kopf gestellt haben. An der ZU kann man seine Grenzen austesten und beginnt in neuen Dimensionen zu träumen. Man lernt sich selbst und die Welt besser kennen und gleichzeitig entstehen so viele neue Fragen. Die ZU ist für mich damit der beste Ort, um eine tolle Sturm-und-Drang Zeit zu erleben. “

Warum SPE?

„Weil ich mich nach dem Abi nicht für eine der drei Disziplinen entscheiden konnte oder wollte. Erst während meiner Zeit an der ZU habe ich dann gelernt wie großartig echte Interdisziplinarität ist, wie sie dieser Studiengang verkörpert. Problemorientiertes Studieren über die Grenzen der Disziplinen hinweg, das ist so wertvoll und anderswo ganz selten zu finden. SPE bietet dabei eine ganz besondere Verknüpfung von Theorie und Praxis, die das Studium herausfordernd, unbequem und wahnsinnig spannend macht."

Welchem Schlag Mensch würdest Du ein SPE-Studium empfehlen?

„Jedem, der große Ambitionen hat. Wer kein geringeres Ziel hat als die Welt zu verändern, der hat an SPE viel Spaß. In Seminaren und Forschungsarbeiten kann man sich in SPE an die ganz großen Fragen heranwagen und findet dabei viel Unterstützung von Seiten der Professoren, aber auch insbesondere von vielen gleichgesinnten Kommilitonen. Eine gesunde Portion Diskussionsfreude schadet dabei nicht. "

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen

Überschrift

Werning, Hannes
Leitung Alumni Office
hannes.werning@zu.de
Tel:+49 7541 6009-1143
Fax:+49 7541 6009-1499
Raum:FAB 3 | 1.77