Marvin Troemer


Marvin Troemer hat an der ZU Communication & Cultural Management studiert und arbeitet jetzt als Manager Corporate Communications bei der Berner Group in Künzelsau.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Das Studium an der ZU hat mir zwei wichtige PR-Tugenden beigebracht: Beobachtungen zweiter Ordnung anzustellen und in Zwischenlösungen zu denken. Ersteres hilft in der Krisenkommunikation, wenn es gilt, den schwarzen Schwan rechtzeitig kommen zu sehen. Letzteres ist die Grundlage moderner Kommunikation: Lösungen in den Grenzgebieten zwischen Unternehmen, Medien, Politik, Gesellschaft und Kultur kommunizierbar und damit anschlussfähig zu machen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…denke ich vor allem an eine Universität mit Seele. Der Ort, an dem gemeinsam gegessen, diskutiert und gearbeitet wurde, Barabende mit Poetry Slams und Präsentationen von Lieblingsmeisterwerken stattfanden und der Laptop auch einfach mal stehen gelassen werden konnte, um sich mit einem Kaffee an den See zu setzen. Alles in allem: die besten Rahmenbedingungen für persönliches Wachstum, die ich mir vorstellen kann.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen