Eva Wolpers


Eva Wolpers hat ihren Master in Communication & Cultural Management an der Zeppelin Universität absolviert und ist nun bei Marta Herford Kuratorische Assistentin.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Die Zeit an der ZU lehrte mich, jegliche Situation und potenzielle Konflikte kreativ zu lösen und zum Anlass zu nehmen, etwas zu bewegen, Eigeninitiative zu ergreifen, querzudenken, die eigene Arbeit immer wieder zu hinterfragen und von unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten, neugierig zu bleiben und der zeitweise geistigen Überflutung und dem Friedrichshafener Hochwasser mit einem Lächeln zu trotzen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„…bin ich dankbar für die vielfältigen Eindrücke, wissbegierigen Fragen und verqueren Antworten, interessanten Begegnungen, tiefen Freundschaften und wegweisenden Erfahrungen, die ich am See erleben dufte und welche ich bis heute in mir trage.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen