Donata Wrangel


Donata Wrangel hat an der ZU Communication & Cultural Management studiert und ist derzeit für das Sponsoring bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich.

Wie hat das Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

„Durch das Studium an der interdisziplinär ausgerichteten Zeppelin Universität habe ich gelernt, Lösungen und Perspektiven zwischen den Disziplinen Kultur, Wirtschaft und Politik zu finden. Dies hilft mir im täglichen Arbeitsalltag beispielsweise dabei, Sachverhalte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Konkret bedeutet das, dass ich versuche, bei der Beantwortung bestimmter Fragestellungen nicht nur die Sicht der Sponsoren, sondern auch die der Künstler und die der öffentlichen Hand mit einzubeziehen.“

Wenn ich heute auf meine ZU-Zeit zurückblicke, dann...

„… denke ich, neben den interessanten und kleinen Vorlesungen und Workshops, gerne an eine bunte Familie aus Studenten und Professoren zurück, die den Alltag im teilweise etwas öden Friedrichshafen am schönen Bodensee sehr bereichert haben.“

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen