Claudia Käßner


Claudia Käßner kam nach einer klassischen juristischen Ausbildung mit zwei Staatsexamina und beruflichen Erfahrungen als Volljuristin und Rechtsanwältin 2015 an die ZU zum Masterstudium General Management. Heute arbeitet sie als Legal Counsel bei Arrow Electronics in Neu-Isenburg.

Wie hat dich dein Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

"Das Studium gab mir Einblicke in andere Ansätze des strukturierten Denkens und des Findens von Lösungen. Es ist eine Bereicherung, Bilanzen lesen zu können, Unternehmensfinanzierung, strategisches Management und globale Wirtschaftsstrukturen zu verstehen."

Warum genau GEMA?

"Um durch die Kombination aus Tiefe und Breite, das Querdenken über Fach- und andere Grenzen hinweg zu lernen und Interdisziplinarität weiterzutragen."

Was hat die ZU rückblickend geleistet, was eine andere Universität nicht im Ansatz bietet?

"Herausragend an der ZU ist, dass sie ihre Studenten bewusst mit ihren jeweiligen Persönlichkeiten und Hintergründen annimmt, wie sie sind. Ihnen die größtmögliche Entfaltung und Entwicklung bietet und bieten will, die neben den einzuhaltenden Studienplänen möglich ist. Das Gefühl des ZU-Hause Ankommens, der SEE(hn)Sucht immer wieder zurückzukommen, die gelebte Freiheit der Gedanken und Ideen ZU (er)leben. So konnte ich vorgeprägte Strukturen ergänzen und meinem nicht stromlinienförmigen Lebensweg neue Impulse geben."

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen

Überschrift

Werning, Hannes
Programm Manager ZU Executive Education
hannes.werning@zu.de
Tel:+49 7541 6009-1508
Fax:+49 7541 6009-1399
Raum:Semi 1.10