Gabriel Jourdan


Gabriel Jourdan kam nach einem Bachelor Abschluss in Sportökonomie für den CME-Master an die Zeppelin Universität. Heute leitet er den Marketing-Bereich von GoodNotes.

Wie hat dich dein Studium auf die heutige Tätigkeit vorbereitet?

"Drei Aspekte meines Studiums an der ZU haben mir besonders geholfen, mich auf das vorzubereiten, was ich heute mache: 1. Die Forschungsorienterung: Der Umgang mit Methoden und die Schulung von analytischen Fähigkeiten helfen mit heute jeden Tag komplexe Probleme zu lösen und einen Mehrwert zu generieren. 2. Außerordentliche Professoren: Selten hat man die Chance direkt von einigen der Besten ihres Feldes zu lernen. Dank dieser Bildung fühle ich mich auch für schwierige Situation im Business gut vorbereitet. 3. Den intensiven Austausch mit Kommilitonen: Von Anfang an muss man an der ZU lernen sich eigenverantwortlich zu organisieren. Nichts spiegelt so gut das Berufsleben wieder, wie die anregenden Diskussionen mit gleichgesinnten Andersdenkenden."

Warum genau CME?

"Ich wollte nicht nur lernen wie man Unternehmen managed, sondern auch wie man sie aufbaut, führt, organisiert, und versteht."

Was hat die ZU rückblickend geleistet, was eine andere Universität nicht im Ansatz bietet?

"Die ZU hat eine unglaubliche Eigendynamik, was der Institution eine Persönlichkeit verleiht. Die Universität wird Teil des eigenen Charakters und hilft einem eine bessere Version seines Selbst zu werden: Offener, gelassener, zuversichtlicher, unternehmungslustiger. Danke ZU."

Filter
Bereich auswählen
Filter zurücksetzen

Überschrift

Werning, Hannes
Programm Manager ZU Executive Education
hannes.werning@zu.de
Tel:+49 7541 6009-1508
Fax:+49 7541 6009-1399
Raum:Semi 1.10